Diese Zeilen die nun folgen sind nicht einfach zu schreiben für einen stolzen Vater.

Patrick hat am Eidg. in Estavayer du Lac 2016 seine Eltern mit grossem Stolz erfüllt. Zu sehen wie sich sein Sohn über 2 Tage mit den besten Schwingern des Landes misst macht Eltern schon sehr stolz.

Dann aber auch noch zu den Allerbesten zu gehören, ….. wauh !!! Es war ein unvergessliches Erlebnis für uns und wir haben auch Tränen vergossen.

Dieses Fest wird uns für immer in Erinnerung bleiben.

Nun haben wir einen echten Eidgenossen !!!! Danke Patrick !

Am Sonntag , 2 Wochen vor Estavayer , fand eine letzte Standortbestimmung für Patrick statt, das Schwägalp Schwinget.

Ziel war es , in erster Linie , gesund zu bleiben und zu testen, wie der Formstand 2 Wochen vor dem ESAF ist.

Patrick hat beides geschafft. Zwar ist ihm der Kranz verwehrt geblieben obwohl er doch nur einen Gang verloren hat gegen  den Eidgenossen Forrer Noldi. Aber er darf auf seine Leistung stolz sein und weis jetzt : ich bin bereit für die 2 grossen Tage. Patrick wurde im 9.Rang klassiert.

Wir wünschen ihm alles Gute und viel Erfolg und geniesse die 2 Tage in Estavayer getreu deinem Motto : der Weg hat ein Ziel !! Jabadabadu !!!!!

Und wieder hat Patrick seine Form bestätigt.

Am NWS in Fulenbach, bei schönstem Wetter und besten Bedingungen auf einem wunderschönen Platz, hat Patrick eine super Leistung gezeigt. Zwar wurde er (obwohl von der Punktezahl möglich) nicht in den Schlussgang genommen. Dafür bekam er dan noch im 6.Gang Mathias Glarner (Eidgenosse und Sieger vom Berner Kantonalfest 2016 in Meiringen) zugeteilt. Es Zückerli für den schönen Tag. Patrick versuchte alles um den Berner einzugraben, leider musste er sich aber dann geschlagen geben.

Egal, er zeigte mit seinem Notenblatt : ich bin bereit für`s ESAF.

Am Abend , bei Speis und Trank, erreichte ihn dann noch die definitive Bestätigung für die Nomination für Estavayer.

Nun ist es soweit, Patrick wird noch die Schwägalp schwingen und dann sich für den Saisonhöhepunkt vorbereiten :

Manne id Hose !!!